Einschreibung

Solltest du dich für unsere Schule interessieren und dich bei uns anmelden wollen, findest du auf dieser Seite mehr Informationen.

Da heuer  kein Tag der offenen Tür stattfinden kann, kannst du dir über unsere virtuellen Rundgänge, die du auf unserem YouTube-Kanal findest, ein Bild über unsere Schule machen. Gerne beantworten wir auch telefonisch jederzeit deine Fragen. 


Damit du dich bei uns einschreiben kannst, ist vorher eine musikalische Eignungsfeststellung zu absolvieren. Die Unterlagen dafür  (Notenblatt für Lieder und Rhythmusübungen zum Nachklatschen)  findest du auch rechtzeitig hier auf dieser Seite. 

Für das Schuljahr 2021/2022 finden die Eignungsfeststellungen vom 18. bis 20. Jänner 2021 statt.


Übrigens: Wenn du zu uns kommen möchtest, ist es nicht nötig, dass du bereits ein Instrument spielst. Wichtig ist, dass du Freude an der Musik, Lust auf gemeinsames Singen und Tanzen und Begeisterung für das, von dir ausgewählte Instrument mitbringst. Außerdem solltest du dir sicher sein, dass du in den nächsten vier Jahren die Bereitschaft aufbringst, mehrmals in der Woche zuhause auf deinem Instrument zu üben.